Ehre, wem Ehre gebührt

Es war ein Fest der vielen Ehrungen, die Jubilarfeier des Concert-Chor Concordia Hürth am 15. Juni 2024 im Gemeindesaal St. Severin in Hürth.

Die Erfahrung und das Engagement langjähriger Mitglieder, als verlässliches Fundament für sichere Töne und eine starke Gemeinschaft, sind ein großer Schatz jedes Chores. Die hohe Zahl der diesjährigen Jubilare im Concordia Hürth spricht da für sich: Gerlinde Böhr, Inge Kohnen, Adelliese Schmitz, Helga Schmitz, Margarete Schmitz und Ingrid Tonn sind seit stolzen 50 Jahren mit Stimme und viel ehrenamtlichem Einsatz dabei. Ingrid Kirschenfauth ist bereits seit 40 Jahren aktives Mitglied, und Agnes Berf, Rosemarie Feld, Wolfgang Feld, Elke Klauck, Ilona Maaß, Petra Mohr und Hildegard Volkmann blicken auf 25 ereignisreiche musikalische Jahre mit dem Chor zurück.

Christian Letschert-Larsson, der künstlerische Leiter des Chores, würdigte jeden Jubilar mit ganz persönlichen Dankesworten, gespickt mit kleinen Anekdoten. So gestaltete sich die Überreichung der Ehrenurkunden, zu der es jeweils eine schmückende Anstecknadel und eine gute Flasche Sekt gab, sehr kurzweilig und humorvoll.

Passend zu der heiteren Stimmung untermalte das musikalische Duo Scheeben, Letschert & Larsson die Veranstaltung mit amüsanten Ausschnitten aus ihrem aktuellen Programm „Wenn Männer zu viel denken“.

Die Runde aus gut fünfzig Chormitgliedern und Gästen genoss den äußerst vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee, Kölsch und delikaten Eigenkreationen am Kuchenbuffet.

Gemeinsam feiern ist ebenso großartig wie gemeinsam musizieren.

15. Juni 2024



Jubilarfeier mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft